Kurkuma Superfood verbessertes Wohlbefinden mit dem Wirkstoff Curcumin!

Rezept für Goldene Milch mit Ingwer, Vanille, Muskat, Kakao und Kurkuama

Kurkuma und das darin enthaltene Curcumin wirken antioxidativ, entzündungshemmend antibakteriell, schmerzlindernd, wundheildend und mehr!

Curcumin hilft heilen

Kurkuma ist eine asiatische Heilpflanze, die seit vielen Jahrhunderten fester Bestandteil der indischen Küche ist. Empirische Studien haben gezeigt, dass die Heilpflanze bei regelmäßigem Verzehr positive Effekte auf den Magen- Darmtrakt, bei Arterienverkalkungen, Demenz und Alzheimer erzielt.

Kurkuma enthält Curcumin jenes antioxidativ, entzündungshemmend, antibakteriell, schmerzlindernd, wundheilend und verdauungsfördernd ist.

Für einige Menschen, die unter dem ASS-Intoleranz Syndrom leiden, zu denen ich ebenfalls gehöre und für jene der Verzehr von Schmerzmitteln mit Atemnot und weiteren Symptomen einhergeht, kann es wesentlich die Lebensqualität erhöhen. Es hat keine Nebenwirkungen und wird in der ursprünglichen indischen Heilkunst Ayurveda seit Jahrtausenden zur Behandlung von Atemwegserkrankungen, Lebererkrankungen und Rheuma eingesetzt.

Kurkuma ist in Deutschland nicht als offizielles Heilmittel zugelassen. Trotzdem ist es Bestandteil in entzündungshemmenden Halsschmerztabletten.
Curcumin kann auch zur Verbesserung der Gedächtnisleistung eingesetzt werden. Kurkuma ist in Kapseln und als Pulver erhältlich, wobei erfahrungsgemäß das reine Pulver eine ‚bessere‘ Wirkung im menschlichen Organisumus erzielt. Für eine optimale Wirkung kann die Bioverfügbarkeit mit Piperin erhöht werden.

Beachte:

Da Curcumin den Blutkreislauf anregt, kann es zu starken Blutungen führen. Wenn du Mittel zur Blutgerinnung einnimmst, schwanger bist oder eine Leber- oder Schilddrüsenfunktionsstörung hast, verzichte lieber auf die Einnahme oder konsultiere zuvor einen seriösen Arzt.
Ich verwende Kurkuma jeden Morgen in meiner warmen Mandelmich mit folgenden Zutaten:

Zubereitung der Goldenen Kurkuma Milch
vegan, vegetarisch, ohne Zusatz von Kochsalz

Zutaten:
250 ml Pflanzenmilch (Mandel-, Soja- oder Haferdrink)
2 kleine Löffel Kurkuma bio
1 Prise Vanillepulver bio
1 Prise Pfeffer schwarz bio
1 kleinen Teelöffel Süßholzwurzelpulver
½ Teelöffel Ingwer gemahlen bio
1 kleinen Teelöffel Kakao bio (optional)

Schritt 1
Kurkumapulver und die restlichen Zutaten im kleinen Topf mit etwas Wasser vermischen. Je nach Geschmack kann noch eine Prise Muskat hinzugefügt werden. Alles in einem kleinen Topf unter Rühren aufkochen

Schritt 2
Bei kleiner Hitze unter ständigem Rühren etwa 8 Minuten einkochen lassen, bis eine mitellmäßig dicke Paste entsteht. Vom Herd nehmen. Mein Tipp: Die Kurkumapaste kann man auch in größerer Menge vorbereiten. In einem Schraubglas hält sie 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank.

Schritt 3
Jetzt Mandelmilch in einem 2. Topf erhitzen. 1 bis 2 Teelöffel Kurkuma-Paste unterrühren. Etwas frischen Pfeffer zugeben.

Schritt 4
Mit Zimt würzen und nach Belieben süßen. Ich süße vorzugsweise mit Honig

Schritt 5
Auf 2 Becher verteilen und fertig!

Schritt 6
Genießen 🙂

Bon appétit

Wer möchte nicht seine Gedächtnisleistung verbessern? Falls doch! Haben wir für ein paar Euros die Lösung parat:

E-book Gehirndoping ohne Nebenwirkungen nur 4,99 Euro

Jetzt downloaden

Zusatzinformation: Zum Buchpreis kommt eine Pauschalsteuer von 0,34 Cent. Der Kaufpreis wird in US Dollar US$ 5.83 angezeigt.

Hier klicken um zuerst zur Leseprobe zu gelangen